fbpx
Herzlich Willkommen Manuela Eder

Herzlich Willkommen

ICH BIN MANUELA EDER!

Deine  Expertin für  einzigArtige LebensGestaltung.

Deine leicht ver-rückte Kunst- und Psychotherapeutin – die gerne neue Wege geht und die Online Welt erobert! 

Ich bin ein kreativer Freigeist und eine Visionärin, die sich in keine Schublade stecken lässt! Ich bin wie ich bin!

Ich bin Mama mit Leib und Seele. Die Natur ist eine wichtige Energietankstelle für mich. In ihr verbringe ich gerne Zeit mit meinem Hund Lucky und um Kräuter für meine Hexenküche zu sammeln. Im Malen und Zeichen bringe ich mein Innerstes zum Ausdruck und bei Büchern versinke ich in eine andere Welt! Und zum Schluss ohne Kaffee geht nichts! 

Manuela Eder einzigArtige LebensGestaltung

Meine Vision

Kreativ.  Ver-rückt. Selbstbestimmt.

Meine Vision - Manuela Eder

Meine Vision – DICH die Heldin deines Alltags – zu unterstützen deine Maske abzulegen. Damit du den Mut und das Vertrauen in dich entwickelst DICH ZU ZEIGEN und ZU L(I)EBEN WIE DU BIST!

Du sollst dich um dich selbst genauso intensiv und hingebungsvoll kümmern wie um andere. Du sollst dir Vertrauen und das Steuer deines Lebensschiffs wieder in die Hand nehmen und selbst bestimmen wohin die Reise geht. Damit du dir ein entspanntes, zufriedenes, glückliches und freies Leben gestalten kannst.

Du sollst fürsorglich und selbstBewusst, selbstBestimmt, liebevoll, achtsam auf dich blicken.

Beginnen dein Leben  selbst zu gestalten und endlich deine Nummer 1 werden.

Weil es nie zu spät ist DU SELBST ZU SEIN und DEIN LEBEN ZU L(I)EBEN!

Mein Weg

ungewöhnlich – kreativ – mit Höhen u. Tiefen

Mein Weg - Manuela Eder Psychotherapie

Es klingt doch wunderbar  endlich die Nummer 1 in deinem Leben zu sein!

Warum ich dich dabei unterstützen möchte?

Ganz einfache, weil ich aus eigener Erfahrung weiß, was es bedeutet sein Leben nach anderen auszurichten. Sich zu verbiegen, aufzuopfern und sich zu verstecken. Mit anderen Worten NICHT ICH SELBST ZU SEIN!

Ich habe mich lange versteckt in meinem Schneckenhaus! Mich von Außen beeinflussen und lenken lassen!

Es gab immer wieder Versuche aus diesem Hamsterrad auszubrechen. Kleine Erfolge ein winzigen Teil meiner Selbst zu leben und mein Leben zu gestalten.

Ich fühlte mich, nicht verstanden, wenig geliebt und zweifelte an mir. Ich war mit mir und mit meinem Leben unzufrieden!

Immer wieder stellte ich mir dir Frage: „Was will ich wirklich in meinem Leben!“

Auf zu neuen Ufern

selbstzweifelnd – unverstanden – am Ziel

Auf zu neue Ufern Manuela Eder

Es dauerte bis ich verstand, dass nur ich an dieser Situation etwas ändern kann. Ein großer Antriebsmotor waren meine Kinder. Sie sollten sich nie verbiegen, verstecken oder aufopfern. Sie sollten so sein dürfen wie sie sind. Und wie lernen Kinder am Besten?

In dem sie sich an den Eltern orientieren. Also hieß es Schritt für Schritt mich zu verändern und weiter zu entwickeln.

Also verwirklichte ich mir einen Traum und wurde Kindergartenpädagogin. Mit 30 Jahre, zwei kleinen Kindern und Teilzeit-Job begann ich die Ausbildung.

Viele Menschen in meinem Umfeld erklärten mich für ver-rückt!Und noch mehr schüttelten sie den Kopf, als ich 2004 endlich meiner Berufung folgte und ich mich zur Kunsttherapeutin ausbilden lies!

Ich kann euch sagen das Kopfschütteln ging weiter, als ich verkündigte „ICH WERDE PSYCHOTHERAPEUTIN!“ Doch das war mir alles egal, denn ich spürte – endlich mache ich meine Berufung zu meinem Beruf.

Meine Arbeits- und Lebensphilosophie

empathisch – authentisch – verständnisvoll

Meine Philosophie Manuela Eder

Die beiden Philosophien sind fast identisch. Schon als Kind nahm ich nichts als gegeben hin und habe viel hinterfragt. Hinterfragt um Dinge und Menschen zu verstehen. Das ist bis heute so.

Wenn ich Menschen begegne, in der Praxis oder in den Online-Kursen, dann sehe ich jeden ganz individuell.  Mein Interesse gilt in diesem Moment dir. Ich will dich kennen lernen, wahrnehmen und deine Lebensgeschichte hören. Damit ich dich verstehen kann. Ich möchte Antworten auf das WARUM, WIESO und WESHALB!

Und diese Antworten erhalte ich, wenn ich empathisch bei dir nachfrage und dir zuhöre. Zuhöre ohne dich zu verurteilen auch wenn wir nicht einer Meinung sind. Zuhören und lesen was zwischen den Zeilen steht. Denn nur so können wir GEMEINSAM Lösungen finden.

Ich gebe dir Impulse, zeige dir die Richtung  – doch umsetzen, handeln und tun – das ist deine Aufgabe. Obwohl ich sehr fürsorglich bin ist es hin und wieder auch notwendig „Klartext“ zu sprechen – offen und ehrlich der Realität ins Auge zu sehen.

Mit meiner kreativ, offenen und lebensfrohen Lebenseinstellung – finden wir für jedes Problem eine Lösung.

Geht nicht – gibt es bei mir nicht! Es gibt immer Mittel und Weg und diese finde ich!

Es ist nicht immer einfach die Arbeit an sich selbst, doch ich bin während unserer Zusammenarbeit immer für dich da! Auch außerhalb der Kurse oder Seminare.

Weil du mir wichtig bist! Und weil es nie zu spät ist DU SELBST ZU SEIN und DEIN LEBEN ZU L(I)EBEN!