+43 660 16 41 724 praxis@manuela-eder.at

Träume verwirklichen – Meditation

Als Blog zum Lesen oder als Podcast zum Anhören!

Kennst du deine Lebensträume? Oder fühlst du nur ein komisches Gefühl. Ein Gefühl, das da irgendwie und irgendwo noch mehr sein muss. 

Hörst du ein Stimme in dir die dir sagt:“Hey, dass kann doch nicht alles im Leben gewesen sein?!“

Du hast zwar irgendwie Träume oder Lebensvisionen, doch sie sind unklar. Sie sind von einem Nebelschleier umhüllt!

Dann bist du hier genau richtig. 

Auch wenn deine Lebensträume nur eine vage Fantasie sind – suchst du nach ihnen. Du nimmst deine Träume unbewusst oder bewusst wahr.

Deine Ausgeglichenheit hilft dir, deine eigenen Bedürfnisse wahrzunehmen. Oder mit den Worten einer ganz lieben Freundin ausgedrückt:

therapy 27
Angst Nervensäge, Hallo Angst, Panik, Panikattacke, Therapie, Hypnose

Nur im ruhigen Wasser kannst du dein Spiegelbild sehen. In der stürmischen See – siehst du alles andere nur nicht DICH!

Träume verwirklichen – Meditation Podcast

Keine Lust zum Lesen, dann kannst du dir den Beitrag gerne anhören.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von anchor.fm zu laden.

Inhalt laden

Was brauchst du gerade – deine Träume

Eine kleine Übung für dich

In diesem 1. Schritt werden wir gemeinsam heraus finden, was du gerade JETZT brauchst!

Damit ist es wichtig deinen Blick auf dich zu richten, den Blick nach Innen.

Lass uns beginnen.

Suche dir einen ruhigen Platz. Atme ein paar mal ein und aus. Mit jedem Ausatmen lässt du die Anstrengungen deines Alltags raus. Den Stress, die Sorgen und Probleme wandern mit jedem Ausatmen aus deinem Körper.

Nutze diesen wunderbaren Moment der Entspannung und Ruhe um zu sehen, wo deine Lebensträume versteckt sind.

  • Welche Gedanken schwirren durch deinen Kopf?
  • Wo stehst du gerade in deinem Leben?
  • Was willst du in der Zukunft noch erreichen (beruflich, privat)?
  •  Wo willst du in deinem Leben hin?
  •  

Lass dir Zeit! Und wenn du nicht auf alle Fragen eine Antwort hast, dann ist es auch völlig okay.   Setze dich nicht unter Druck sondern nimm einfach an, was du in diesem Augenblick wahrnimmst.   Du kannst diese Übung so oft wiederholen wie du möchtest. Du wirst merken, je öfter du dir die Zeit für deine Träume nimmst, desto schneller wirst du sie finden und erkennen.  

 

Hallo ich bin Manuela,

Psychotherapeutin und Wegbegleiterin. Mit diesen Beitrag möchte ich dir Mut machen deine Träume zu verwirklichen. Dich JA zu deinen Träumen, Zielen und Visionen zu sagen.  Auch wenn es manchmal schwierig ist lohnt es sich. Vielleicht fällt es dir schwer oder du hast Angst davor, dann begleite ich dich gerne ONLINE oder vor Ort, auf deinem Weg – deine Träume zu verwirklichen.

GEMEINSAM STATT EINSAM

Manuela Eder Psychotherapie Hypnose Selbsthypnose
Origami-Hut – Jahresrückblick

Origami-Hut – Jahresrückblick

Origami-Hut Jahresrückblick Eine etwas andere Jahres-ReflexionDiese Methode wende ich in der Praxis oder Online am um den Therapieverlauf zu reflektieren. Er eignet sich jedoch auch wunderbar für einen Jahresrückblick der etwas anderen Art. Mit manchen meiner...

mehr lesen
Kerzenmeditation für innere Ruhe u. Stille

Kerzenmeditation für innere Ruhe u. Stille

Kerzenmeditation für innere Ruhe und Stille Wenig Zeitaufwand mit phänomenaler WirkungIn unserer modernen, auf Beschleunigung und Informationsflut ausgerichteten Zeit, ist es erforderlich sich auch genügend Zeiten der Ruhe und Entspannung zu gönnen. Eine Balance...

mehr lesen

Be(lieve) Yourself - Spirations

Du wirst ein Teil der Be(lieve) Yourself Family und ich versorge dich regelmäßig mit nützlichen Impulsen aus der Praxis für die Praxis, Umsetzungstipps und meinen neuesten Angeboten. Klingt gut? Dann melde dich gleich an.

 

Für den Versand unserer Newsletter nutzen wir rapidmail. Mit Ihrer Anmeldung stimmen Sie zu, dass die eingegebenen Daten an rapidmail übermittelt werden. Beachten Sie bitte auch die AGB und Datenschutzbestimmungen .

© Manuela Eder, MSc - 2023